Weißt du noch

Bühnenfassung nach dem gleichnamigen Drehbuch

Von Martin Rauhaus

1 D
1 H

Ein altes Ehepaar sitzt zuhause und hat sich nichts mehr zu sagen. Und wenn doch, dann nichts für den anderen allzu Schmeichelhaftes. Doch hier sitzt man nun mal. Und wird es vermutlich tun, bis es eben vorbei ist. Und falls einem das nicht gefällt, ist es jetzt sowieso zu spät, daran etwas zu ändern. Das Schöne, das einmal war, ist lange her. Selbst die Erinnerung daran verblasst immer mehr. Und nun ist alles aussichtslos. Oder vielleicht doch nicht? Wie kann es sein, dass Liebe, jene „Musik im Herzen und in den Füßen“, die doch zunächst so herrlich ewig scheint, vergeht? Oder ist die Liebe vielleicht immer da – und wir vergessen sie nur manchmal? Wartet sie vielleicht die ganze Zeit nur darauf, wiederentdeckt zu werden?

WEISST DU NOCH, ein 2-Personenstück, ist komisch, berührend, traurig, überraschend – ein verspielt-heiteres Stück über Leben, Lachen, Leiden, Zeit und Zärtlichkeit. Und über all die Dinge, die wir auf keinen Fall vergessen sollten.

© Illustration Marcus Stark / pixelio.de
Bestellen
Weitere Stücke Martin Rauhaus
Biographie Martin Rauhaus
Leseprobe als PDF