Wieder da

(Tilbakekomstene)

Von Fredrik Brattberg

Übersetzt von Hinrich Schmidt-Henkel

1 D
2 H
Originalsprache: Norwegisch

Vater und Mutter müssen erleben, dass ihr Sohn verschwindet. Ratlos darüber, wo er sein könnte, fügen sie sich ins Unvermeidliche und leben ihren Alltag weiter. Doch plötzlich taucht Gustav, der verlorene Sohn wieder auf. Alles scheint gut, bis er wieder verschwindet. Und wieder sind da der Schmerz und die Ratlosigkeit über sein Verschwinden. Aber auch erste Zweifel, den Charakter ihres Sohnes betreffend, machen sich bei den Eltern breit. Und dann ist er wieder da – um wieder zu verschwinden. Frederik Brattberg hat ein in der Tradition des absurden Theaters stehendes Stück über familiäre Beziehungen geschrieben, das durch seinen Humor und seine musikalische Struktur besticht.