Wildes Wald

Theater

Von Carsten Brandau

4 Darsteller

Die Entstehung dieses Stückes wurde ermöglicht durch das Land Nordrhein-Westfalen im Rahmen der Mülheimer Theatertage

„Wald / Überall Wald / Der singt / Und zwischen all den Bäumen / Sechs Bäume / Die sind gefallen / Die hat der Mensch mit seiner Axt gefällt / Die sind jetzt sein Haus / In dem sitzt der Mensch / Auf seinem Dach ein Vogel / Der singt nicht mehr / Der blickt sich nur ängstlich um / Der fragt sich / Wo bin ich denn hier gelandet?“

Ein Kind auf der Flucht. Vor der Kindheit. Vor der Abhängigkeit. Vor der Schule, dem Zähneputzen und den erwachsenen Wörtern. Schließlich haben all diese Wörter doch nur ein Ziel: Dass die Zeit bloß nicht vergeht. Aber wohin fliehen? Wenn alle Bäume schon gefällt, alle Häuser schon gebaut sind? Wenn es in der Stadt keinen Platz mehr gibt, keinen Raum, der einem ganz allein gehört? Wenn mein Haus schon dir gehört?
(Carsten Brandau)