oder Argentinien

Von Alexandra Helmig

2 D
3 H

Anne und Margret sind Freundinnen, gebildet, beruflich erfolgreich - und kinderlos. Als Anne von Margret und deren Freund Gregor erfährt, dass das Paar freudig einem Zuwachs entgegen sieht, sind Anne und ihr Lebenspartner ganz schön geschockt. Anne ist froh, sich nicht mit eigenen Kindern herumschlagen zu müssen, in ihrer Zukunftsplanung ist für einen Kinderwunsch kein Platz. Das befreundete Paar sieht das ganz anders: sie scheinen sich tatsächlich auf das Baby zu freuen!
Anne gerät unter Rechtfertigungsdruck: "Mir geht es gut. Ich habe einen wunderbaren Mann. Eine tolle Galerie. Und keine Kinder. Mit Absicht. Ich wünsche Dir aber natürlich trotzdem viel Freude mit den Kindern."

Alexandra Helmig hat mit "Argentinien" ein leichtfüßiges, unterhaltsames Theaterstück geschrieben, mit schlagfertigen Dialogen zwischen den beiden "Parteien". Beweis: Männer und Frauen sind irgendwie verschieden, mit oder ohne Kinder(wunsch)... Auswandern nach Argentinien ist eine Möglichkeit, die partnerschaftlichen Probleme zu lösen wäre eine andere.....