wellenreiter

my daughters: running through my venes

Von Armin Petras

7 D
1 H

Der alternde Schauspieler Ivan Njuchin soll einen Vortrag über das Rauchen halten. Immer wieder setzt er dazu an, verliert aber schnell den Bezug zum Thema – bereiten ihm doch seine Ehe und sein verpfuschtes Leben wesentlich mehr Sorgen. Devot ist er seiner herrischen Gattin ausgesetzt, die zwar nicht physisch präsent ist, aber dennoch wie ein drohendes Damokles-Schwert über allem zu schweben scheint. Die sieben Töchter der Familie tragen zur künstlerischen Gestaltung des Vortrages mit Musik, Tanz und Malerei bei. Ihr talentiertes und eifriges Spiel lenkt den Vortragenden allerdings kaum von seiner Misere und seinem Selbstmitleid ab.

Eine Intelligente, schnelle und gewitzte Version des Tschechow-Klassikers "Über die Schädlichkeit des Tabaks".

© Olga Meier-Sander pixelio.de
Bestellen
Weitere Stücke Armin Petras
Biographie Armin Petras
Leseprobe als PDF